Donnerstag, 7. Februar 2008

Allergiker im Hotel

Etwa 12 Millionen Deutsche leiden an einer Hausstaub-Allergie - die Dunkelziffer liegt noch höher (Quelle online-und-service.de)

Die Hausstaub-Allergie wird häufig unterschätzt.
Die Betroffenen sind ja nicht gegen "Staub" allergisch, sondern sie reagieren auf den allergenhaltigen Kot von Milben, der uns zusammen mit dem alltäglichen Hausstaub in Augen, Mund und Nase gewirbelt wird - sie werden davon krank mit roten Augen, Atemnot und Asthma, Niesattacken und verstopfter Nase, chronischer Migräne und Schlafstörungen bis hin zum Burn-Out.

Deswegen MÜSSEN Hausstaub-Allergiker in staubarmen Räumen wohnen, d. h. alles muß öfters gewaschen und feucht gewischt werden können - also kein Teppichboden, keine Polstermöbel und Vorhänge, keine Roßhaar-Matratzen, Federbetten usw.
Jeder Betroffene kennt das und wird zu Hause danach eingerichtet sein.

Wie aber geht es Ihnen auf Reisen ?
Ist es für Sie wichtig, ein Hotel mit Allergikerzimmer zu finden ?
Suchen Sie danach Ihr Reiseziel aus ?
Ist es für Sie interessant, wenn es eine Liste mit allergikerfreundlichen Hotels gibt ?
Was wünschen Sie sich von den Hotels ?

Keine Kommentare: